Sommer, Sonne..

.. und PeeWee und der Balkon.

Heute war der große Tag. Ja, DER große Tag, an dem PeeWee den Balkon erobert hat. .. und ich ängstlich verfolgt habe, ob der Knirps nun nicht doch durch einen Schlitz am Boden krabbelt und runterplumpst (im Plumpsen ist er ja besonders gut, nur, dass da unten diesmal kein Wasserbecken steht…) oder ob er gar das Klettern für sich entdeckt und das Katzennetz erklimmt.. und dann auch wieder plumpst.. ohne Wasserbecken darunter und so…

Schreiben muss ich jetzt hier eh irgendwas, da PeeWee mich gerade dazu nötigt, schließlich kann ich ihn doch jetzt nicht wecken, wo er nach so einem langen, sonnigen Tag doch sehlig auf meinem Schoß schläft…
Mein Problem dabei ist lediglich, dass ich a) eigentlich gern ins Bett möchte und b) meine Füße schon immer abwechselnd einschlafen. Aber was lässt man nicht alles über sich ergehen, Hauptsache, die Kleinen schlafen endlich xD

Hier mal ein Eindruck, wie PeeWee versucht, meine Katzennetzkonstruktion zu demolieren:

DSC04006(C).jpg

Das ist so ein Moment, in dem ich mich dann freue, dass es Insekten gibt. Die schaffen es nämlich im Vorbeifliegen PeeWees Aufmerksamkeit vom Netz auf sich selbst abzulenken.

Noch etwas, worüber ich mich dann freue, ist die große Hitze.. diese Art von Hitze, in der man sich nur lethargisch fortbewegen kann und das Gefühl hat zu zerfließen. Die Füße fühlen sich an, als hätte man sie einbetoniert und die Schwüle ist so drückend, dass man meint, der eigene Kopf droht im nächsen Moment zu implodieren.

Aber Katzen können das scheinbar genießen und packen sich in den Schatten auf den Balkon.. oder gar direkt in die Sonne.
Auch kleine schwarze Kater können das tun und auch kleine schwarze Kater halten dann mal still und genießen:

DSC03992(C).jpg

Jawoll, der Knirps hat es tatsächlich schon im ersten Anlauf geschafft das „Katzenboard“ am Rande des Geländers zu erklimmen und zu erobern.

So, nu reichts aber mal wieder wirklich. Schließlich kommt morgen der Mensch, der hier die Heizung warten soll. Oder so ähnlich. Das bedeutet ja früh aufstehen^^

Angenehme Nachtruh!
Jill


Schreibe einen Kommentar