Neues Fotoalbum

Seit einigen Tagen habe ich klammheimlich schon mal im Voraus eine neue Galerie in meine Fotoalben integriert: Aug‘ in Aug‘ mit wilden Tieren – Besuche im Zoo Hannover.

Als kleiner Vorgeschmack, das jüngste Mitglied der Elefantengruppe im Zoo Hannover:
Tarak (geb. 2005):

Elefantenkind TarakNachdem nun alles geklärt ist, wie es mit der Veröffentlichung der Fotos ist, die im Zoo Hannover gemacht wurden, weise ich nun ganz offiziell hier auf der ersten Seite auf die Existenz der Galerie hin :D
In der Zoo-Ordnung heißt es nämlich unter Punkt 14:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Veröffentlichung von Fotos oder Filmausschnitten aus dem Zoo von unserer vorherigen schriftlichen Einwilligung abhängig machen müssen.

Kaum ein Zoobesucher ahnt, dass es durchaus ganz unterschiedliche Auflagen der einzelnen Zoos gibt, was das Fotografieren und auch das Veröffentlichen von selbst fotografierten Aufnahmen betrifft. Mittlerweile kann man auch im Internet eine Liste mit den jeweiligen Bedingungen der einzelnen Zoos finden.
Trotzdem ist es wohl besser sich bei Bedarf direkt mit dem Zoo in Verbindung zu setzen, um Details zu erfahren.

Diese Seite gilt als rein privat (ist sie ja auch) und deshalb habe ich die Erlaubnis von der für das Marketing des Zoo Hannovers zuständigen Dame erhalten, meine Zoofotos hier zu zeigen.

Man sollte bei Anfragen auch durchaus berücksichtigen, dass Antworten länger dauern können. Dauern sie jedoch zu lange – am besten noch einmal nachhaken, es kann auch vorkommen, dass eMails mal verlorengehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.