Verlaufen in Australien

.. oder so ähnlich könnte man meinen Zoobesuch mit Claudia heute nennen.

Ich war – mal wieder – zu spät, allerdings nur bedingt schuldig: der Bus hatte 12 Min. Verspätung, da eine Ampelschaltung auf der Strecke vorher nicht korrekt war, so dass er nicht einfach so da weg kam. Und zwischen Clevertor und Steintor an einer Ampel durfte der Bus dann auch noch warten, dass ungefähr 10.000 Feuerwehreinsatzwagen mit Blaulicht und Sirene vorbeirauschen konnten. Folglich verpasste ich zwei S-Bahnen Richtung Zoo und durfte auch noch 7 Minuten auf die nächste warten.

Nun gut, dann war ich eben erst gegen 13:25 Uhr am Zoo, 25 Min zu spät.

Keine Claudia in Sichtweite. Gewartet, Handy gezückt und Claudia versucht zu erreichen, konnte mich aber nur mit der Mailbox ihres Handys unterhalten: „Bin im Zoo, gehe schon mal los. Wenn du da bist, sag kurz Bescheid.“
Um 15:15 Uhr entschied ich mich wieder Richtung Heimat zu trotten. Speicherkarte voll, kalte Hände, kalte Füße, genug gesehen und das dringende Bedürfnis nach einem heißen Kaffee.

Wieder daheim, mit einem heißen Cappucchino, Fotos gesichtet und Füße hochgeklappt.
Abends rief Claudia zurück und es stellte sich heraus, dass sie ihr Handy vergessen hatte und 5 Minuten vor mir losmarschiert ist. Allerdings wählte sie den Weg „linksrum“ Richtung Geier, während ich „rechtsrum“ Richtung Australien lief. Beinahe hätten wir uns auch getroffen, denn gegen 14:25 Uhr entdeckte ich den Eingang der Showarena und wollte mich mal dort umsehen. Ich ließ mich dort nieder, als ich feststellte, dass um 14:30 Uhr eine Vorführung beginnen sollte. Gegen 14:30 Uhr kam Claudia an der Showarena vorbei, überlegte einen Moment, ob sie sich die Vorführung anschauen solle, entschied sich aber dagegen. Tja… also lief sie weiter, während ich die Aras und Raubvögel bewunderte und im Anschluß in die andere Richtung weiterzuckelte.

Fazit: Manchmal kann man sich auch einfach mal verpassen..

Dafür hab ich sieben neue Fotos in die Zoobesuch-Galerie hochgeladen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.