Adieu, kleine Lilli

Lilli, geb. ~1995, gest. 07.05.2009

Lilli, die Grande Dame, hat die Bühne ihres Lebens verlassen.

Katja hat dich schweren Herzens gehen lassen, denn deine CNI wurde zusehends schlimmer in den letzten Wochen und Monaten. Vier Jahre hast du mit deiner Krankheit noch richtig genießen können, doch nun ist der gefürchtete Tag doch gekommen. Am Donnerstag, dem 07. Mai, kam die Tierärztin zu euch nach Hause und hat dich in Katjas Armen ins Regenbogenland begleitet.

Schöne kleine, liebenswerte Lilli, du fehlst Katja, auch wenn ihr bewusst war, dass eure gemeinsame Zeit begrenzt war. Ihr hattet sieben schöne Jahre mit den üblichen Höhen und Tiefen und eine Grande Dame lässt sich nun einmal nicht ersetzen.

In Gedanken und Erinnerungen bleibst du nicht nur Katja bewahrt, sondern allen, die deine Geschichten und Bilder kennen und deine kleine Persönlichkeit schätzen gelernt haben. Mach’s gut, kleine Lilli, du beschreitest nun andere Pfade, auf denen dich deine Krankheit nicht mehr behelligen kann.

Und eine Grande Dame, das warst du, Lilli:

Grande Dame (aus dem Französischen) bezeichnet eine Bühnengestalt, die eine wohlhabende, welterfahrene Frau verkörpert.

Im kulturellen Leben der Gesellschaft nennt man Grande Dame eine ältere Künstlerin, die vermöge ihrer Lebensleistung, ihres Erfahrungsschatzes und ihrer inspirierenden Dynamik eine eigene Institution und ein unverwechselbarer Charakter geworden ist. Die Grande Dame hat es auf einem bestimmten, abgrenzbaren Gebiet zu erheblicher Prominenz gebracht und Generationen geprägt.

Der Titel der Grande Dame wird von keiner Institution verliehen; die Grande Dame wird nicht gekürt, es sei denn, durch die Hochschätzung der Kollegen und des Publikums.
Quelle: Wikipedia

Katja, ich hab dieses Foto aus dem Fond „meiner“ Lilli-Fotos, die du mir geschickt hast, ausgewählt, denn es zeigt für mich eine Seite von Lilli, die ich so sehr mochte.

Kommentare

Adieu, kleine Lilli — 1 Kommentar

  1. liebe jill,

    danke das lilli ein plätzchen auf deinen seiten gefunden hat, das sie auch in deinem herzen ist weiß ich.

    ganz lieben und auch immer noch traurigen gruß

    katja