Tyson sucht…

Die Tiertafel Deutschland e.V. benötigt Hilfe im Fall „Tyson“.

Gesucht wird:

  • eine Pflegestelle für Tyson
  • Menschen, die Tyson unterstützen möchten
  • und natürlich ein dauerhaftes, liebevolles Zuhause für Tyson

Tyson ist ein 3jähriger Dobermann-Husky-Mix, Rüde, der in seinem Leben schon so Einiges durchgestanden hat.
Recherchen ergaben, dass er bereits im Alter von 9 Monaten wegen körperlicher Beschwerden tierärztlich untersucht wurde und seitdem folgende Verdachtsdiagnosen bestanden: Wobbler-Syndrom / Spondylose / HD.

Trotz permanenter Schmerzen ist Tyson ein lieber und lebenslustiger Bursche, der zur Zeit in einer liebevollen Pflegestelle (Raum Bremen)  in das dortige „Rudel“ voll integriert ist. Zur Zeit wird er auf Schmerzmittel eingestellt, die seine Beschwerden lindern, aber nicht völlig nehmen, so dass er selbst noch spüren kann, wo seine Grenzen sind.

Er muss operiert werden, damit er wieder beschwerdefrei ist. Voraussetzung dafür ist ein neues Herrchen und/oder Frauchen, die ihm ein lebenslanges Zuhause bieten oder aber eine Pflegestelle, die nach Tysons OP eine entsprechende Betreuung leisten kann. Ein ebenerdiges, ruhiges Zuhause ohne Kleintiere, gegebenenfalls eine ältere souveräne und ruhige Hündin. Er kann erst operiert werden, wenn diese Bedingungen erfüllt sind.

Tyson wurde in den vergangenen Wochen genau untersucht: Röntgenbilder schließen HD aus (!), dafür hat sich der Verdacht auf das zu operierende Wobbler-Syndrom erhärtet. Ein CT mit Kontrastmittel steht noch aus. Seine Blutwerte sind völlig in Ordnung bis auf eine Abweichung im Schilddrüsenbereich. Hierfür bekommt er nun L-Thyroxin Tabletten, wie es auch beim Menschen in solchen Fällen gegeben wird.

Wenn Sie Tyson helfen möchten, kontaktieren Sie bitte die Tiertafel über die email pflegestellen(at)tiertafel.de
mit einer Rückrufnummer, unter der Sie die Tiertafel erreichen kann.

Möchten Sie Tyson helfen, obwohl Sie ihm nicht ein neues Zuhause oder eine für seine OP wichtige, ruhige Pflegestelle bieten können – die Tiertafel freut sich über Spenden zugunsten seiner notwendigen medizinischen Behandlung & OP.

Spendenkonto
Kontoinhaber: Tiertafel Deutschland e.V.
Kontonummer: 3772852
Deutsche Bank
Bankleitzahl: 120 700 24
Verwendungszweck „Tyson“

Fotos von Tyson:
(Die Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung von der Tiertafel Deutschland e.V. zur Verfügung gestellt.)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.