Heute vor einem Jahr…

… ist PeeWee zu den Sternenkindern gegangen.

d70-dsc_4230big-mem

Der 22. Juni 2008 kommt mir vor, als läge er Lichtjahre entfernt – und nicht „nur ein Jahr“.
Ich hab irgendwie schon vor wenigen Wochen ein wenig Angst vor dem heutigen Tag gehabt, weil mir PeeWees Tod sehr, sehr nahe ging und ich lange, lange Zeit an dem Verlust dieses für mich absolut einzigartigen Katerlings geknackt hab.

Heute begann mein Tag völlig normal; ich hatte das Datum zwar im Kopf, aber eigentlich eher an den Termin für den laufenden Fotowettbewerb bei Petsnature gedacht.
Als ich eben mit Katja telefonierte, hörte ich von nebenan ein „PLATSCH“. Und ich guckte nach, Lumpi war in die volle Wanne gerutscht und saß vor der Wanne und schien als würde er überlegen, was das nun gerade war.
Und ich sag so, das ist, als hätte PeeWee das gemacht.. denn Lumpi ist noch NIE vorher in die Badewanne gefallen.
.. und mit einem Mal hab ich das Gefühl, als sei das ein kleines Zeichen, ein Händereichen, das PeeWee mir geschickt hat. Als wäre er immer noch da.. vielleicht ist er es ja.

Klingt das doof oder seltsam?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.