htp.. gut gewählt!

Stimmt sogar!

In den letzten Tagen hatte mein Internet immer wieder Aussetzer. Keine Verbindungsabbrüche, nur timeouts, in denen keine Daten rüberkamen. sehr nervig. Am Freitag bei der Kunden-Hotline von htp angerufen: auf deren Seite alles ok, auch bei mir war die Verbindung perfekt, wenn nicht diese Abbrüche gerade stattfanden. Vielleicht ist es das Modem, rätselte die Hotline-Mitarbeiterin. Ich solle mal in Hannover-Linden oder in Garbsen beim htp-Shop ein Austauschmodem holen und testen, ob es damit behoben sei.

Hannover-Linden, nach einem überfüllten Messeschnellweg in glühender Mittagshitze: „Wir haben hier aber gar keine Austauschmodems..“ Ich muss so mitleiderregend dreingeschaut haben, dass die Dame im htp-Shop doch noch nachschaute und schließlich einen Austauschrouter fand. Einen neuen Splitter hab ich gleich dazu bekommen, für den Fall, dass der Fehler im Splitter lage.

Zuhause gleich den Splitter ausgetauscht: der war unschuldig. Dann die FritzBox angeschlossen.. der Rechner fand kein Netzwerkkabel. Kabel umgesteckt. Der Rechner fand es immer noch nicht. Originalkabel des Routers gegen mein Modemkabel ausgetauscht: der Rechner fand das Kabel, aber nicht die FritzBox.

Keinen Bock mehr gehabt, alte Konfiguration wieder hergestellt und nach ein wenig tricksen, guter Zurede und nichtjugendfreien Flüchen akzeptierte mein Rechner auch das. Immerhin ein „halbes“ Internet wieder verfügbar.

Heute morgen ab nach Hannover-Linden gedüst, Austauschrouter ausgetauscht gegen das Pfand. Und die nette Dame hat in der Steintor-Filiale (in der ich sonst immer war) angefurfen und gefragt, ob dort nicht noch ein Austauschmodem ist. Ja, dort wäre eins. Gleich den Geräteaustausch meines Modems mit einem neuen beantragt („wird zugeschickt“) und dann zum Steintor gefahren. Austauschmodem eingesackt, heimgefahren, ausgetauscht. Problemlos und seitdem sitz ich hier – bis jetzt ohne Internetaussetzer – und hoffe, dass es auch so bleibt.

Mein Fazit: wenn noch mal was ist, fahr ich wie sonst auch üblicherweise wieder direkt zum Steintor..

.. und jetzt: Wochenende!!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.